Derby-Sieger !!!

TSV Höchst - FV Mümling-Grumbach  1:2 (0:1)

Torfolge:
0:1 Christopher Hörr (30.)
0:2 Christopher Hörr  (63.)
1:2 Markus Rinnert (73., Elfmeter)
 

 

💚Derbysieger🤍

Ein weiterer Tag, der in die Geschichtsbücher des FVM eingeht: der erste Dreier in der Gruppenliga!

Wie es sich für ein Derby gehört war von der ersten Sekunde an ordentlich Feuer drin. Der TSV begann druckvoll und versuchte, durch ein hohes Anlaufen den FVM früh in Bedrängnis zu bringen, um aus eventuellen Fehlern Kapital zu schlagen. Doch bis auf einen Freistoß von Markus Rinnert, der klar über das Tor ging, gelang es dem TSV nicht, ein erhofftes frühes Tor zu erzielen. Es war wieder der leidenschaftliche Spielstil der 🟢⚪️, der sich endlich bezahlt machen sollte. Bevor man sich aber selbst in Richtung TSV-Tor kombinierte, war es Rico Blecher, der das 1:0 auf dem Fuß hatte, er scheiterte aber am FV-Schlussmann Matthias Zatocil. Kurz darauf folgte die erste Chance der Grumbacher. Ein getretener Freistoß von Paddi Kepper konnte aber noch von TSV-Torhüter Thomas Wolf pariert werden. Nach einem Eckball des TSV in der 29. Minute profitierten die 🐎 von einem Ballverlust, der es Basti Weis ermöglichte, alleine auf das TSV-Tor zu marschieren. Während er noch am TSV-Keeper scheiterte, spielte Patrick Besler den Abpraller wunderbar auf Chris Hörr, und dieser erzielte die 1:0 Führung für den FVM links unten im Eck. Bis zur Pause gelang es den Spielern von FV-Coach Marcel Winkler, durch exzellentes Verschieben sowie druckvolles Anlaufen die Höchster vom eigenen Tor fern zu halten.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs spiegelte sich der Spielverlauf aus der ersten Halbzeit. Der TSV verzeichnete für sich bis zur 60. Minute zwar mehr Ballbesitz, wusste aber mit diesem im letzten Drittel nichts anzufangen. Dies lag zum größten Teil daran, dass die Grün-Weißen-Jungs geschlossen ihre beste Saisonleistung abrufen konnten. Folglich gab es in der 63. Minute die erste nennenswerte Torraum-Szene der Grumbacher, die ihnen das 2:0 bescherte. Mit einer überragenden Willensleistung über den linken Flügel servierte Luis Speckhardt punktgenau seine Flanke an den 5-Meterraum, wo Chris Hörr nur noch einnicken musste. Kurze Zeit später hatte Kevin Seiler auf Seiten der Höchster die erste Chance im zweiten Spielabschnitt. Der gleiche Spieler war es dann auch, der in den Grumbacher-Strafraum eindrang und nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Rinnert sicher in der 73. Minute zum 1:2 Anschluss für den TSV. Wer jetzt an einen Sturmlauf der Höchster dachte, sah sich getäuscht. Zwar hatten Christoper Eisenhauer (Parade Zatocil) sowie Yannik Muth (Pfosten) nochmals die Gelegenheit zum Ausgleich, doch war es am Ende der seit Wochen unbändige Wille der 🐎, der den ersten Sieg einfuhr. Und so hallte es durch den Nachthimmel von Höchst aus der Kurve des mitentscheidenden 12. Mannes
📣 „Derbysieger, Derbysieger - Hey, Hey“!

 

2024  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400